Wir beraten dich beim Sparen fürs Alter

Altersarmut ist in der Schweiz eine weitverbreitete Sorge. Wir zeigen dir die wichtigsten Tipps und Lösungen rund um deine Altersvorsorge.

Warum ist Altersvorsorge wichtig?

“Ferien für immer - Hauptsächlich den Hobbys nachgehen. Und alle Zeit für Familie und Freunde.” Klingt nach einem tollen Ziel. Der Weg dahin ist nicht einfach, aber machbar. Die Lösung heisst: “Sparen fürs Alter”. Wir beraten dich rund um deine Altersvorsorge und zeigen dir die wichtigsten Tipps.

Wann mit der Altersvorsorge beginnen?

Hand aufs Herz - Mit Pensionierung beschäftigen wir uns lieber erst später. Fakt ist aber, dass wir immer älter werden. Darum muss die Altersvorsorge länger ausreichen. Ab wann solltest du also in die Altersvorsorge einzahlen?

Je früher, desto besser. Schon in jungen Jahren lohnt es sich, mit der Einzahlung in die Altersvorsorge zu starten. Auch mit kleinen Beträgen zu beginnen lohnt sich über einen Anlagehorizont von 40+ Jahren. Sobald dir ein höheres Einkommen zur Verfügung steht, kann der Sparbetrag unkompliziert erhöht werden.

Mit der Altersvorsorge verbunden ergibt sich für dich ein weiterer positiver psychologischer Effekt. Mit der Altersvorsorge wirst automatisch zum Sparen animiert.

Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt?

Nimm Kontakt mit uns auf, damit wir dich und deine Bedürfnisse kennenlernen können und eine massgeschneiderte Lösung finden.

Telefonhörer auf blauem Hintergrund